Achtung bundesweiter Rückruf von Käse

Anzeige
Achtung bundesweiter Rückruf von Käse
Bild von HNBS auf Pixabay

Auf keinen Fall verzehren!
Befinden sich zurzeit Käseprodukte in deinem Kühlschrank? Dann solltest du dir den folgenden Rückruf genauer ansehen:
Die Andechser Molkerei Scheitz GmbH ruft aktuell eines seiner Produkte zurück.
Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes sollte dieses Produkt auf keinen Fall verzehrt werden!

Das Produkt
ANDECHSER NATUR Bio Reibekäse im wiederverschließbaren 150g-Beutel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.04.2020.
Das Produkt wird bundesweit vertrieben. Vom Rückruf betroffen ist lediglich das genannte Produkt mit dem oben genannten Mindesthaltbarkeitsdatum. Andere Produkte des Herstellers sind nicht betroffen.

Grund des Rückrufs: Verletzungsgefahr!
In dem Produkt können kleine Stücke blauen Plastiks enthalten sein. Beim Verzehr besteht Verletzungsgefahr. Auch die direkte Aufnahme von Plastik kann für den Körper schädlich sein. Verbrauchern wird also dringend davon abgeraten, das Produkt zu konsumieren.

Geld zurück
Befindet sich der Reibekäse bereits in deinem Kühlschrank? Dann kannst du diesen in die Verkaufsstätte zurückzubringen. Dort wird dir der Kaufpreis in voller Höhe erstattet.
Hast du noch Rückfragen? Dann kannst du die Andechser Molkerei unter folgender Nummer erreichen: 0800 5893785.