Alarm: Lieferengpässe bei Medikamenten

Die globalen Auswirkungen im Zusammenhang mit dem tödlichen aus China stammenden Coronavirus werden immer spürbarer.
In Deutschland führen Ängste und Panik zu Vorsichtsmaßnahmen wie die Absage von wichtigen Events wie der Leipziger Buchmesse oder Hamstereinkäufen, die zu gähnend leeren Supermarktregalen führen.

Doch auch die Medikamente scheinen knapp zu werden. Das Schlimme daran ist:
Bereits vor dem Ausbruch und der Ausbreitung des Coronavirus soll Deutschland Probleme mit der Lieferung von Arzneimitteln gehabt haben!

Pharma-Experten berichten, dass Deutschland ein Problem habe, ausreichend mit Arzneimitteln versorgt zu werden. Von den Lieferengpässen seien aktuell 268 Arznmeimittel betroffen!
Der Ernst der Lage nehme zu und viele Patientinnen und Patienten können wohl nicht mehr angemessen versorgt werden.

Nun wird ein offizieller Appell an die Pharmaindustrie gestartet… weiterlesen

Der Altdorfer Apotheker Ralf Schabik rechnet mit stark wachsenden Arzneipreisen. Damit ihm wichtige Wirkstoffe nicht ausgehen, hat er entsprechend vorgesorgt… hier geht es zum Video.