Bahn schlägt Fernbusse

Bahn schlägt Fernbusse

Noch vor kurzer Zeit waren Fernbusse bei den Reisenden sehr gefragt. Jetzt scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Die Bahn holt sich die Fahrgäste zurück.

Der Fernbusverkehr in Deutschland stagniert einer Statistik zufolge. Dafür werden die Bahnen deutlich öfter genutzt, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Donnerstag auf der Basis vorläufiger Zahlen für das erste Halbjahr 2017 mitteilte.

Insgesamt steigt die Zahl der Fahrgäste in Bussen und Bahnen seit 2004 ständig leicht – auf rund 11,37 Milliarden im vergangenen Jahr. Dieser Trend setzte sich im ersten Halbjahr 2017 fort: Mehr als 5,8 Milliarden Fahrgäste nutzten die Linienverkehre von Bus und Bahn, ein Plus von 1,1 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.…weiterlesen

+++ Mehr aktuelle News – Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren +++

Newsletter


15 + 15 =