Bundesliga-Clubs im Geldrausch

Fußball

Die Bundesliga steuert bei den Transferausgaben auf einen neuen Rekord zu. Trotz hunderter Millionen an Ausgaben, ist die Bundesliga eher noch sparsam.

Die Fußball-Bundesliga steuert bei den Transferausgaben auf Rekordkurs, scheut im Vergleich zu anderen europäischen Topligen aber die ganz großen finanziellen Einsätze. Nach Berechnungen der Deutschen Presse-Agentur gaben die 18 Clubs bisher ohne die Gebühren für Leihspieler rund 470 Millionen Euro für insgesamt über 120 Neuzugänge aus. Bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August könnte die historische Bestmarke aus dem vergangenen Sommer übertroffen werden, als erstmals über eine halbe Milliarde Euro (512,59 Millionen Euro) investiert wurde. …weiterlesen

+++ Mehr aktuelle Sport-News – Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren +++

Newsletter


9 + 13 =