Dieses Virus nähert sich Deutschland

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) hat in jüngster Zeit ordentlich für Schlagzeilen und Aufruhr gesorgt – und das nicht ohne Grund: Immerhin handelt es sich bei dem Virus um eine hochansteckende und gefährliche Seuche, die um die Welt zieht und sich nun offenbar ihren Weg nach Deutschland sucht.

Drei Wochen nach einem Ausbruch in Westpolen ist das Virus noch näher an Deutschland herangerückt. Der Virus soll bei einem verendeten Wildschwein nachgewiesen worden sein und das nur wenige Kilometer nahe der deutsch-polnischen Grenze. In Polen ist es den Anwohnern bestimmter Gebiete sogar verboten, die unmliegenden Wälder zu betreten. Weitere Wichtige und konkrete Informationen dazu hier.


Der neue Volvo EX30 - Design Quelle: Glomex https://imthumbs.glomex.com/dC1iZDFpdHpkYjl5aDUvMjAyNC8wMS8xOS8wNS8xMF80N182NWFhMDQ1NzI2YTg2LmpwZw==/profile:player-960x540/image.jpg v-cyif9twqany9
Auto

Der neue Volvo EX30 – Design

Seine kompakten Abmessungen verbindet der Volvo EX30 mit einer selbstbewussten SUV-Optik und ausgewogenen Karosserieproportionen. Typisch skandinavisch ist dabei, dass alles eine Funktion erfüllt und es keine überflüssigen Details gibt. Während die niedrige Motorhaube, die markanten […]