Katastrophe: Flugzeugunglück in Mecklenburg-Vorpommern

Flugzeug-Unglück
Flugzeug-Unglück

Ganz Deutschland ist schockiert: Am Montag sind nach Angaben der Luftwaffe über dem Ferienparadies Mecklenburg-Vorpommern zwei „Eurofighter“-Kampfjets abgestürzt.

Doch wie konnte das passieren?

Noch ist nicht klar, was tatsächlich zu diesem Unglück geführt hat. Möglicherweise kam es während eines Übungsfluges zu einem Zusammenstoß der beiden Maschinen in der Luft. Die beiden Kampfjets stürzten in ein Waldgebiet und lösten Waldbrände aus. Außerdem sollen Trümmerteile auch auf bewohntes Gebiet getroffen sein. Ein dritter Pilot will beobachtet haben, wie sich Fallschirme öffneten. Einer der beiden Piloten der abgestürzten Maschinen wurde lebend gefunden. Der zweite Pilot konnte nur noch tot geborgen werden.