Massaker in Las Vegas: Fotos aus Attentäter-Suite aufgetaucht!

2 Tage nach dem Massaker in der US-Spielmetropole Las Vegas steht die Welt noch immer unter Schock. Zwar ist das Motiv des Attentäters Stephen Paddock (64) noch immer unbekannt, nach und nach kommen jedoch immer mehr Details ans Licht.

Die britische Zeitung „Daily Mail“ veröffentlichte nun Fotos aus dem Hotelzimmer des Mandalay-Bay Hotels, von dem aus der Schütze das Feuer auf das Country-Music-Festival eröffnete und mindestens 59 Menschen tötete und über 500 verletzte.

Auf den Fotos, welche mutmaßlich von den hereinstürmenden Polizisten aufgenommen wurden, sind unzählige Gewehre zu sehen. Das ganze Zimmer gleicht einem Waffendepot, bei den Gewehren handelt es sich teilweise um „Zivilversionen“ von bei der Army gebräuchlichen Kriegswaffen. Außerdem sind auch an der Zimmerwand Einschusslöcher zu sehen – Paddock schoss auf Polizisten und Security-Kräfte, die sich über den Hotelflur dem Zimmer näherten. Auch ist teilweise die am Boden liegende Leiche des Attentäters zu erkennen – er erschoss sich, kurz bevor ein Sondereinsatzkommando das Zimmer stürmte.

Ein interessantes Detail: Auf einer Kommode ist ein Schriftstück zu erkennen – eventuell ein Statement oder sogar Manifest des Täters? 

Hier geht’s zu den Fotos!