Morgen kommt das neue iPhone!

Morgen blickt die ganze Welt mal wieder nach Kalifornien, denn Internet-Riese Apple stellt das nächste iPhone vor!

Doch der erste Hammer ist schon bekannt: Nach dem iPhone 7 wird es nun kein iPhone 8 geben, Apple bricht also mit dem bisherigen Nummerschema. Stattdessen soll das neue Modell iPhone X heißen.

Auch äußerlich soll es deutliche Änderungen geben, ähnlich wie bei der asiatischen Konkurrenz um Xiaomi und Samsung soll der Rahmen immer dünner werden, sodass der Bildschirm fast die gesamte Vorderseite des Gerätes ausfüllt. Beim Design wird sich das neue Smartphone also deutlich von seinen Vorgänger abheben.

Außerdem soll mit der neuen Modellgeneration das Entsperren des iPhones nicht mehr per Fingerabdruck, sondern per Gesichtsscan erfolgen. Mit dieser neuen Technologie soll man dann auch Geschäfte z.B. über den hauseigenen AppStore abwickeln können.

Bei der Vorstellung am Dienstag um 19:00 MESZ sollen außerdem neue Generationen der Apple Watch und Apple TV vorgestellt werden.

Alle Einzelheiten hier.

+++ Mehr aktuelle News – Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren +++

Anzeige