Orkan-Warnung! Meteorologen schlagen Alarm

Wetterexperten prognostizieren für die zweite Februar-Woche eine „Orkanwetterlage“.
Am Wochenende ist also mit einer Sturmfront zu rechnen.

Erst kürzlich kam es im Südwesten des Landes durch heftige Regenfälle zu schweren Überschwemmungen, die mit zahlreichen Rettungseinsätzen verbunden waren.
Bereits am Wochenende soll erneut stürmisches Wetter aufziehen. In der zweiten Februar-Woche soll die Sturmgefahr hierzulande stark ansteigen.
Es werden Windgeschwindigkeiten bis 140 km/h erwartet. Wetterexperten warnen auch erneut vor starken Regenfällen und heftigem Wind.
Es wird sogar mit einer Orkanwetterlage von Sonntag zu Montag gerechnet.

Doch dem bevorstehenden Unwetter sollen wir nicht gänzlich ausgeliefert sein. Wetterexperte Jörg Kachelmann, erklärt, dass jeder sein „Sturm-/Orkan-Risiko“ selbst einschätzen könne: