Taucher entdecken und schwimmen mit riesigen Weißen Hai!

Bei Manchen würde es wohl für Angst und Schrecken sorgen, bei anderen für Gänsehaut. Taucher entdecken vor der Küste von Hawaii in Honululu einen riesigen Weißen Hai. Andere Haie verspeisten gerade den Kadaver eines Pottwals, als das Hai-Weibchen plötzlich auftauchte. Die kleineren Haie suchten sofort das Weite. Rund 6 Meter lang, ca. zweieinhalb Tonnen schwer und mindestens 50 Jahre alt. Taucherin Ocean Ramyey: „Sie war einfach ein großer, schöner, sanfter Riese, der unser Boot als Kratzbaum benutzen wollte“. Das Mädchen sei „erschreckend breit“ und womöglich schwanger gewesen, sagte sie. Faszinierende Aufnahmen und eine eher untypische Begegnung, denn in den Gewässern Hawaiis werden Weiße Haie selten gesichtet, weil das Wasser dort zu warm ist.

Quelle: PULS 4