Warum NASA-Wissenschaftler glauben, dass wir nicht auf außerirdisches Leben gestoßen sind

Der Grund, warum wir noch kein außerirdisches Leben kennengelernt haben, könnte darin liegen, dass intelligente Gesellschaften dazu neigen, sich selbst auszulöschen, behaupten Wissenschaftler. Außerdem glaubt ein Team von NASA-Wissenschaftlern, dass die menschliche Rasse die nächste sein könnte. Die Theorie des „Großen Filters“ besagt, dass es im Laufe der Geschichte andere Zivilisationen gab, die sich jedoch alle selbst auslöschten, bevor sie Kontakt aufnehmen konnten. Dem Bericht zufolge könnte eine existenzielle Katastrophe bevorstehen, wenn unsere Gesellschaft exponentiell in Richtung Weltraumforschung voranschreitet“. Der Große Filter hat das Potenzial, das Leben, wie wir es kennen, auszulöschen, zumal unsere Fortschrittsrate direkt mit der Schwere unseres Absturzes korreliert, so die Wissenschaftler des Jet Propulsion Laboratory der NASA. In dem Bericht werden Gefahren wie Asteroideneinschläge, Atomkrieg, Pandemien, Klimawandel und künstliche Intelligenz genannt.




Quelle: VideoElephant TV v-coc4paazxrbd