Winter-Comeback: Erstes Ski-Gebiet öffnet wieder seine Pisten

Gratis-Sonnenskilauf. Das erste Ski-Gebiet in Österreich öffnet wieder seine Pforten. Die aktuelle Wettersituation und die Eisheiligen machen es möglich: Skifahren im Mai! Der Hochkar öffnet am Wochenende (18. und 19. Mai) gratis seine Pisten. „Wir stehen mitten in der Vorbereitung des Sommerbetriebes. Skifahren am Hochkar Mitte Mai – das gab es bisher noch nie.“ Geschäftsführer Rainer Rohregger. Laut der Aussendung am Mittwoch liegen 70 bis 130 Zentimeter Schnee. „Das Mai-Skifahren am kommenden Wochenende wird sicher ein Erlebnis, von dem man noch in vielen Jahren erzählen wird.“ Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP). Der Hochkar wird die Familienabfahrt für alle „Sommerskifahrer“ eröffnen.

Quelle: PULS 4 v-bu4v44828g21-se