Apple stellt Projekt Titan ein und beendet die Entwicklung eines Elektroautos

Apple hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine jahrzehntelangen Bemühungen zum Bau eines Elektroautos, bekannt als Projekt Titan, einstellt.

Die Entscheidung, das Projekt zu beenden, kam für die fast 2.000 Mitarbeiter, die daran arbeiteten, überraschend. Chief Operating Officer Jeff Williams und Vice President Kevin Lynch teilten den Mitarbeitern mit, dass das Projekt nun eingestellt wird. Berichten zufolge werden viele Mitarbeiter in die Abteilung für künstliche Intelligenz von Apple wechseln.

Die Entscheidung fällt in eine Zeit, in der sich der Markt für Elektrofahrzeuge abkühlt und Apple bei der Beherrschung der selbstfahrenden Technologie auf Herausforderungen stößt. Der Schritt markiert das Ende eines ehrgeizigen Projekts, mit dem Apple in die Automobilindustrie vorstoßen wollte. Er bedeutet auch eine Verlagerung hin zu Investitionen in generative KI, die von Analysten als vielversprechendere langfristige Investition angesehen wird.





Quelle: VideoElephant v-czhigi9yzhmx