Blitzermarathon in Deutschland: Es drohen saftige Bußgelder und Punkte in Flensburg

Vom 15. bis zum 21. April findet wieder der Blitzermarathon statt.

Bald hagelt es wieder Bußgelder und Punkte in Flensburg. Denn in der kommenden Woche werden wie jedes Jahr mobile Blitzer in ganz Deutschland aufgestellt, berichtet die AutoBild. Der Höhepunkt ist am Freitag, dem 19. April. Dann steigt der eigentliche Blitzermarathon. Welche Bundesländer in diesem Jahr teilnehmen, ist noch nicht bekannt.

Im letzten Jahr beteiligten sich aber fast alle Flächenbundesländer. Dabei werden hohe Strafen fällig. Schon ab 21 km/h zu viel bekommt man, zusätzlich zum Bußgeld, einen Punkt in Flensburg. Und wer die Geschwindigkeitsbegrenzung um mehr 25 km/h überschreitet, verliert den Führerschein für ein bis drei Monate.





Quelle: Deine.News Reel v-d0h7v6yr6e7t