FC Bayern: Rummenigge droht Lewandowski!

Die Saison hat gerade erst begonnen, doch beim FC Bayern liegen bereits die Nerven blank. In der Tabelle nur auf Platz 6, am Wochenende gegen 1899 Hoffenheim um Shootingstar Julian Nagelsmann verloren – und nun steht auch noch interner Krach ins Haus!

Der Grund? Star-Stürmer Robert Lewandowski hatte dem SPIEGEL ein am Samstag veröffentlichtes Interview gegeben, in dem er den immer größer werdenden Abstand Bayerns zu Europas Top-Clubs moniert und indirekt die Vereinsführung auffordert, es PSG und Co. gleichzutun und mehr Geld in die Hand zu nehmen. Außerdem stellte der Pole Vereinswerte wie Loyalität in Frage und bezeichnete das Fussballgeschäft als „Kapitalismus pur“.

Das passte einem Clubboss wie Karl Rummenigge natürlich überhaupt nicht – und dieser schießt über die BILD-Zeitung zurück: „Wer öffentlich kritisiert, kriegt Stress mit mir“. Rummenigge wisse schon, wie man solche Spieler zur Räson bringen würde.

Die Bayern-Fans können wohl nur hoffen, dass das anstehende Oktoberfest die Wogen ein wenig glätten wird.

+++ Mehr aktuelle News – Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren +++

Newsletter


6 + 9 =