Flugzeugunglück im Iran: Es war ein Abschuss!

Nach dem Flugzeugabsturz bei Teheran erschien ein Abschuss durch den Iran als Unglücksursache immer wahrscheinlicher. Die Ermittlung der Ursache des Absturzes einer ukrainischen Passagiermaschine bei Teheran hat nun begonnen. Am Mittwochmorgen war das Flugzeug auf dem Weg von Teheran nach Kiew bereits kurz nach seinem Start abgestürzt. Die Spekulationen über einen Abschuss hatte der Iran zurückgewiesen – noch am Donnerstag betonten die iranischen Behörden, dass der Absturz auf eine technische Ursache zurückzuführen sei.

Doch jetzt kommen neue Erkenntnisse ans Tageslicht:
Neue Aufnahmen aus der Nacht zu Mittwoch schockieren – sie sollen den Abschuss des Ukraine-Airlines-Flugs PS752 über dem Iran zeigen. Die „New York Times“ veröffentlichte ein Video, dessen Echtheit wohl bereits bestätigt wurde.