„Höllensommer des Jahrhunderts“: Was steckt dahinter? Was sagen die Langzeittrends?

In den letzten Tagen sorgen Schlagzeilen für Aufsehen, die prognostizieren, dass uns ein Höllensommer bevorsteht. Eine Zeit, die von sengender Hitze und trockenen Bedingungen geprägt sein könnte, was ernsthafte Auswirkungen auf Mensch, Natur und Umwelt haben könnte. Doch wie steht es wirklich um das kommende Wetter?

Dieser Frage gehen wir selbstverständlich nach und präsentieren euch die neuesten Langzeittrends, sowohl vom amerikanischen als auch vom europäischen Wettermodell. Die aktuelle Wetterlage zeigt sich in der heutigen Nacht im Südwesten feucht, wobei oberhalb von 1200 Metern sogar Schneefall möglich ist. Doch bereits ab Donnerstag bahnt sich eine Veränderung an. Hoch Lars nähert sich, was wiederum mehr Sonnenstunden und steigende Temperaturen mit sich bringen wird.

Alle Infos dazu verrät euch wetter.net Moderatorin Kathy Schrey.




Quelle: wetter.net v-czromzp27x4p