Krass: Mann fährt außen an ICE mit!

Mittwochmorgen, Hauptbahnhof Bielefeld: Ein Mann will unbedingt den Zug nach Hannover erwischen, als er am Bahnsteig ankommt sind die Türen jedoch bereits geschlossen und der ICE abfahrtbereit. Die Lösung: Er klemmt sich zwischen zwei Waggons ein und stützt sich auf einem Trittbrett ab. Eine lebensgefährliche Aktion, zumal die ICEs zwischen Bielefeld und Hannover mit bis zu 200 Stundenkilometern unterwegs sind!

Glücklicherweise bleibt die Aktion nicht unbemerkt, so entdecken Bahnbeamte bei der Ausfahrt des Zuges den Mann zwischen den Waggons und verständigen das Zugpersonal. Der Zug stoppt daraufhin im 25 Kilometer entfernten Löhne, der Mann kann nun im Inneren des Zuges nach Hannover mitfahren.

Als er dann am Zielort von Beamten der Bundespolizei befragt wird, gibt er sein bereits im Zug befindliches Gepäck als Grund für die irre Aktion an.