Weltweite Energiewende prognostiziert

Energiewende, Ökostrom, Windenergie, SolarenergieDas rasante Bevölkerungswachstum lässt weltweit den Bedarf nach Energie steigen. Experten prognostizieren nun eine baldige weltweite Energiewende

Die Welt in 33 Jahren, 2050: Auf dem Planeten leben 9,2 Milliarden Menschen, 1,7 Milliarden mehr als heute. Sie produzieren mindestens doppelt so viele Güter und Dienstleistungen – aber verbrauchen zugleich kaum mehr Energie als jetzt.

Schon 2030 hat der globale Energieverbrauch seine Spitze überschritten, geht seitdem zurück. Kohle, Öl und Gas sichern immer noch die Hälfte der Versorgung, haben aber ihren Zenit schon lange hinter sich, und ihr Anteil schrumpft.…weiterlesen

+++ Mehr aktuelle News – Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren +++

Newsletter


11 + 8 =